0df807a84dcb080b72f7a2630fe2d065

Angelehnt an Ruhe, Harmonie und Natürlichkeit liegen erdige und natürliche Nuancen sowie Pastelltöne im Trend. Zugleich entstehen ausdrucksstarke Wände mit Charakter, die einzigartig sind. Dazu werden vor allem Akzente in Dunkelgrau, Blau und Grün gesetzt.

Diese Farben sind im Bereich Interior & bei der Wandgestaltung im kommenden Jahr angesagt.

GRAU

Grau bleibt ein Dauerbrenner. Graue Möbel, Accessoires und Wände sind dezent, elegant und modern. Vor alle die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Farben macht Grau in allen Nuancen zu einer äußerst beliebten Farbe. Dabei sind sowohl kühle Grautöne als auch warme Taupe Töne [Grau-Braun] im Spektrum.

50dfbcd6c7a75a63d1c34348de2234e9.jpg

NATURTÖNE

Sanfte, natürliche und warme Farben kehren wieder mehr und mehr zurück. Helle Braun, Beige und Erdtöne erinnern an Natürlichkeit. Diese Farben strahlen Harmonie und Ruhe aus. In der Kombination untereinander oder mit anderen Farben sind diese Farben großflächig einsetzbar. Ruhige Atmosphäre entsteht zudem, wenn für Wand und Decke der gleiche Farbton gewählt wird. So entsteht ein umhüllender Charakter.

2de8494440d40c1c9273e44f0a3ad3c0.jpg

BLAU

Von kühlem Aqua bis hin zu Mitternachtsblau ist so ziemlich alles dabei. Blaugrau und Taubenblau werden noch stärker vertreten sein. Diese rauchigen Blautöne wirken vertraut und zugleich immer wieder neu, sind angenehm farbig ohne aufdringlich zu sein. Tiefdunkelblaue Wände sowie Petrol bleiben uns erhalten und sind weiterhin sehr beliebt.

6c1109aaac532964f00f958c09f22c68.jpg

GRÜN

Sanfte und pastellfarbene Grüntöne werden noch stärker vertreten sein. Mint und Salbei sind angenehme Grüntöne in denen sich wunderbar wohnen lässt. Außerdem wirken Grüntöne beruhigend. Mit der Farbe des Jahres von Pantone #Greenery, einem erfrischenden Grün, wir es in dieser Farbfamilie auch wieder kräftiger.

e98b1007b5afc73389b0ae5566dd4b5f.jpg

ROSA

Der Rosa-Trend geht weiter. Nachdem im vergangenen Jahr das zarte Rose Quartz gemeinsam mit einem Serentiy-Blau Pantone Farbe des Jahres war, bleiben uns Rosé-Töne weiterhin im Interieur-Bereich erhalten. Vor allem pastellige Farben in Rosa sind angesagt.

5723e18db34ab4329f4057fc9315bb90.jpg

PASTELL

Pastell ist und bleibt angesagt. Neben den Nuancen in Pastellgrün, Pastellblau und Pastellrosa kommen wieder mehr Gelb und moderne Erdtöne dazu. Diese Farbigkeiten lassen sich auch bei der Wandgestaltung toll kombinieren, bringen Farbigkeit und wirken zugleich zurückhaltend.

17db2de80bf0ef27382a9f50c11d0f05.jpg

Text: Kolorat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s