Eine Jugendstil Villa in Düsseldorf Benrath Hier könnte eine Familie wohnen – hier könnte allerdings auch ein Büro sein. 99chairs Designerin Alexandra schaffte in ihrem letzten Büroprojekt einen großartigen Stilmix aus: Industrial, Midcentury Modern & Neon.

Ein kurzer Beitrag über Motivation und Beweggründe zur neuen Büroeinrichtung des Software Beratungsunternehmens ‚rising systems‘.

sk7_9069

Warum habt ihr euch dazu entschlossen das 99chairs Designpaket zu buchen?

Wir haben nur wenig Zeit und auch nicht all zu viel Ahnung von Interior Design, außerdem haben wir bereits eingerichtete Projekte von 99chairs ergoogelt. Der Stil hat uns sehr gut gefallen, genauso wie 99chairs die Brücke zwischen ‚Tech‘ Startup – Design – und Möbel Marketplace geschlagen hat. So ein spannendes Konzept wollten wir definitiv ausprobieren und unterstützen.

sk7_8892-1

Was war euch bei eurem neuen Office Design wichtig und warum? 

Am Wichtigsten war uns, dass jeder Raum alle persönlichen Bedürfnisse eines jeden Mitarbeiters nicht nur abdeckt, sondern vor allem fördert. Außerdem sollten zwei essenzielle Arbeitsweisen in unserem Unternehmen abgebildet werden, in diesem Fall durch Kreative Bereiche und traditionelle Ruhe/ Arbeitszonen.

sk7_8978

sk7_9102-1

sk7_9143

sk7_9052

Wie war die Erfahrung mit eurer Interior Designerin?

Eine Erfahrung, die sich absolut gelohnt hat! Wir haben mit Alexandra zusammengearbeitet. Besonders schön war der persönliche Kontakt zu ihr, denn so fiel es uns wirklich leicht unser ganzes Vertrauen für unsere Räumlichkeiten in Alexandras Design Skills zu legen. Und wir wurden beim besten Willen nicht enttäuscht. Alexandra hat alle wichtigen Punkte erfasst und mit ihrem geschulten Auge und kreativen Kopf in etwas ganz Besonderes umgewandelt. Und auch wir haben jetzt, dank Alexandra, einen etwas geschulteren Blick in Sachen Interior Design.

Was gefällt euch am Besten an eurem neuen Design? Wo verbringt ihr am meisten Zeit?

Die Neons sind ein Highlight – bringen einen irgendwie auf tolle Ideen! Aber auch der Meeting Raum ist super, man fühlt sich wie zu Hause – Gemütlichkeit und klare Linien vereint.

bildschirmfoto-2016-12-15-um-16-59-46

 

Und? Würdet ihr 99chairs weiterempfehlen? 

Wir würden 99chairs auf jeden Fall jedem ans Herz legen und das nicht bloß Stilunsicheren, sondern auch allen, die in ihrem Unternehmen oder Zuhause auf lächelnde Gesichter treffen wollen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie ausschlaggebend die Einrichtung auf Wohlbefinden und Stimmung sein kann. Und außerdem ist unser Büro zum Aushängeschild unseres Unternehmens geworden, wir empfangen gern Gäste und bleiben nach jedem Besuch ganz besonders in Erinnerung.

Bild: Eric Kemnitz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s