Produktdesignerin, Tischlerin und Interior Designerin Iris sorgt für ein Rundum-Wohlfühlpaket in den Zuhause ihrer Kunden. Für sie verbindet sich Funktionalität mit Schönheit in ihrer Arbeit.


Interior Design – was bedeutet das für dich?

Es bedeutet, eine funktionale, inspirierende und schöne Wohnumgebung zu schaffen, die dem Bewohner das Leben täglich ein bisschen entspannter, attraktiver und effektiver macht. Wohnen hat sehr viel Einfluss auf uns. Wir nehmen jeden Tag unzählige Kleinigkeiten in unserer Umgebung unbewusst wahr – sei es das angenehme Licht im Raum, der kuschelige Teppich an unseren Füssen oder die gute Funktion des Stauraums. Ich sehe meine Aufgabe als Interior Designerin darin, jedem dabei zu helfen, den persönlichen Wohnbedürfnissen so nah wie Möglich zu kommen und dabei noch Spaß zu haben.

Worin siehst du deine Aufgabe als Interior Designerin?

Als persönliche Designerin unterstütze ich dich mit meiner langen Erfahrung im Umgang mit Möbeln, Wohnen und Materialwirkung. Ich helfe dir, deinen eigenen Stil fest zu legen und deine Wohnbedürfnisse in die Realität um zu setzen. Ich empfinde schön zu wohnen ist ein Grundrecht! Jeder sollte dabei die nötige Hilfe an die Hand bekommen – bei 99chairs ist das ganz einfach. Das gefällt mir.

Iris_Prehn_2

Womit verbringst du deine Zeit, wenn du gerade kein Zuhause einrichtest?

Dann entwerfe ich als Produktdesignerin und Tischlerin selbst Möbel und Produkte für den Wohnkontext, reise in inspirierende Städte, schaue mir interessante Ausstellungen an oder baue mit meinen zwei Kindern Höhlen im Wald.

In deinen eigenen vier Wänden könntest du niemals verzichten auf…

…meinen Eames-Tisch. Er ist der turbulente Mittelpunkt der Wohnung. Hier wird gezeichnet, gesungen, gegessen, diskutiert und gelacht.


Du bist selbst interessiert an einer persönlichen Interior Design Beratung? Finde kinderleicht deinen Stil in unserem Style Check heraus und vereinbare eine kostenlose Erstberatung mit unserem Design-Team.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s