Interior Designerin Ricky ist studierte Innenarchitektin und Möbeldesignerin. Zuhause fühlt sie sich überall auf der Welt: Egal ob in der Schweiz, den USA, der UK, Berlin oder Hamburg – all diese Orte hat sie schon bewohnt. Ricky reist viel und gerne, wie sie erzählt, denn sie sammelt überall Inspirationen und Ideen für ihre Projekte.



Was ist Interior Design in deinen Augen?

Für mich ist es die Kunst, eine atmosphärische Umgebung zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen – egal in welchem Stil.

Worauf legst du als Interior Designerin im Umgang mit deinen Kunden besonders Wert?

Ich höre zunächst einfach nur zu. So finde ich heraus, was für die jeweils persönliche Situation die beste Lösung ist. Dann setze ich diese zusammen mit  der Person um.

Wenn du gerade kein Zuhause einrichtest, dann…

…entwerfe ich Produkte, Möbel, Wohnaccessoires, baue Prototypen und probiere Dinge aus – male, zeichne, skizziere etc… ohne meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, kann ich nicht sein.

Worauf kannst und willst du in deinen eigenen vier Wänden nicht verzichten?

Auf Tisch, Bett, Stuhl und die vielen Dinge, die mir ans Herz gewachsen sind – Bilder, Prototypen, Projekte. Als Möbeldesignerin lebe ich mit vielen meiner eigenen Schöpfungen zusammen und habe daran Freude.


Du bist interessiert an einer persönlichen Interior Designerin? Dann klick dich jetzt durch unseren Style Check und vereinbare dein erstes Beratungsgespräch.

 

Interviewer: Theresa Wehmeier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s